alemancreativo

Startseite » Allgemein » Frida Kahlo

Frida Kahlo

Kategorien

ein Podcast von Sofía Jurado

500px-Kahlo

Wikimedia Commons

Frida Kahlo war eine weltberühmte Mexikanerin. Sie war Malerin und lernte einige der wichtigsten Künstler der Welt kennen wie zum Beispiel Pablo Picasso, Kandinsky, Joan Miró, André Breton usw. Mehr als fünfzig Jahre nach ihrem Tod sind vergangen und sie ist heute noch eine Legende, vielleicht mehr als zu ihrer Lebzeit. Heutzutage nimmt sie als eine der wichtigsten Frauen einen Platz in der Kunstgeschichte ein. Einmal sagte Diego Rivera zu ihr: „Dein Genie ist in dem Bild und in deiner Abbildung. Sicherlich gibt es keinen lebenden Maler, der machen kann was du machst.“

Download (4,6 MB)

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: